J-Team

Seit Neustem gibt es auch bei uns im Verein ein J-Team – aber wer oder was ist das überhaupt?

Das J-Team ist ein Zusammenschluss junger Menschen bis 27 Jahren aus den verschiedensten Abteilungen unseres Vereins. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“ und „Jugendwarte“. Ganz nach dem Motto „Von der Jugend für die Jugend“ engagieren wir uns für Kinder und Jugendliche im Sport. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eigene Projekte und Veranstaltungen zu entwickeln und zu realisieren. Das klingt nach Spaß und coolen Aktionen!

Ein weiteres Ziel ist es, die Jugend im Verein ein wenig zu verbinden, da es derzeit viele Abteilungen im Breitensport gibt, die bisher nicht oder nur selten zusammengekommen sind.

Bisher sind Julia Häfner vom Kinderturnen, Ilka Leißnig, Lena Leißnig und Robin Lüttmann aus der Basketballabteilung, Verena Swarlik und Thorsten Bublitz aus der Badmintonabteilung sowie Jakob Konze und Selin Yalcin aus der Judoabteilung dabei.

Auch in Zeiten von Corona sind wir aktiv und wollen unsere Kinder und Jugendlichen dazu anregen, Projekte mit uns zusammen durchzuführen. Unter anderen haben unsere Kinder und Jugendlichen viele Bilder gemalt und gebastelt. Diese werden wir nun in Altenheimen, Krankenhäusern und bei unseren Alltagshelden verteilen.

Ein anderes Projekt, das wir momentan aufbauen: wir überlegen uns kleine Herausforderungen, sog. Challenges für die Kinder überlegen. Die Kinder erstellen dann ein Video und filmen, wie und wo sie diese ausüben. Am Ende schicken sie uns die Videos zur Auswertung. Die jeweiligen Gewinner der Challenges bekommen ein Geschenk von uns.

Das J-Team hat immer ein offenes Ohr für Euch! Dabei ist es egal, ob Ihr eigene Ideen, Vorschläge und Wünsche oder einfach nur sportliche Fragen habt. Wir versuchen Euch jederzeit zu helfen und zu unterstützen. Über die Mail-Adresse  j-team.tvgerthe@gmx.de könnt ihr uns diesbezüglich erreichen.

Wir freuen uns über viele weitere Projekte mit Euch 🙂 Euer J-Team TV-Gerthe _____________________________________________________________________________________