TVG 1: Erfolgreicher Saisonstart

TV Gerthe 1:
Jens, Lek, Thach, Daniel;
Jenny, Verena

Die erste Mannschaft des TV Gerthe startete heute mit einem Heimspiel gegen den VfL Bochum in die Saison 22/23.

Für die Herren spielten Daniel (1.HD, 1.HE), Jens (1.HD, MX), Thach (2.HD, 2.HE) und Lek (2.HD, 3.HE). Die Damen wurden durch Jenny (DD, DE) und Verena (DD, MX) vertreten.

Während das erste HD sich trotz großer Anstrengung geschlagen geben musste, gewann das dritte HE im Parallelspiel den Punkt für die Heimmannschaft. Das Damendoppel dominierte in zwei Sätzen, das zweite Herreneinzel ging an den Gegner. Jetzt hieß es weiter beißen und kämpfen. Die Heimmannschaft kam im Mixed nicht ins eigene Spiel, sodass der Punkt an den Gegner ging. Ebenso der umkämpfte Punkt des ersten Herreneinzels. Ein starker Auftritt von Jenny im DE ergatterte den nächsten Punkt für den TVG. Nun ging es um ein Unentschieden oder eine Niederlage. Das zweite Herrendoppel betrat das Feld und es startete ein harter Kampf um den Punktgewinn. Nach verlorenem ersten Satz zeigten Thach und Lek ihren Kampfgeist und gewannen den zweiten Satz für sich. Nach dem alles entscheidenden dritten Satz hieß es dann endlich aufatmen und jubeln.

Der TVG 1 trägt ein Unentschieden und einen Punkt aus dem ersten Heimspiel nach Hause. 🥳
Wir gratulieren für großartige Leistungen!