TVG 1: Siegreicher Doppelspieltag

Die erste Mannschaft des TV Gerthe Badminton hatte es an diesem Wochenende besonders schwer bei einem Doppelspieltag am Samstag und Sonntag gegen zwei sehr starke Gegner.

TV Gerthe 1: Samstag, 10.09.22 auswärts beim SSV WBG Bochum

Am Samstag traf unsere Stammmannschaft auf den derzeitigen Tabellenführer der Bezirksklasse: Den SSV WBG Bochum 5.

Der Spieltag war lang und anstrengend. Fünf der acht Spiele wurden in drei Sätzen ausgetragen. Von den zwei-Satz spielen gingen das DE (Jenny) und das 2. Herrendoppel (Jens, Daniel) an den Gastverein TVG. Das Mixed (Jens, Verena) ging an den Gegner. In den drei-Satz Spielen konnten das Damendoppel (Jenny, Verena) und das dritte Einzel (Lek) den Punkt für sich entscheiden. Die ersten beiden HE (1. Daniel, 2. Thach) und das 1.HD (Jens, Daniel) gingen mit großem Kampfgeist an den Gegner.

Wir gratulieren beiden Teams zu jeweils einem Punkt aus dem finalen Unentschieden und starken Spielen!

In der zweiten Partie empfing der TVG1 den 1. BC Dortmund 3 in der Heimhalle am Ehrenmal.

In der Standard-Aufstellung vertritt Mike mit seinem Debüt in der ersten Mannschaft – und bei den Senioren! – Thach in seinen Spielen. Er übernahm das 2.HD und 3.HE. Nicht ganz so nervenaufreibend spektakulär wie am Vortag und doch spannend wurden auch hier in drei Spielen drei Sätze ausgetragen. Das 2. und 3. HE (Lek, Mike) gönnten sich einen extra Satz – und den Punkt dazu. Das 1. HD (Jens, Daniel) gab nach drei Sätzen leider den Punkt an den dann doch stärkeren Gegner. Auch das Mixed (Jens, Verena) musste leider wieder den Punkt an den Gegner abgeben. In allen weiteren Spielen glänzte die erste Mannschaft des TVG mit starken Auftritten und Souveränität.

Dennoch: Auch hier wurde sich beiderseits nichts geschenkt und um jeden Punkt gekämpft! Am Ende steht für den TVG1 der erste Sieg der Saison mit 6:2 im Spielplan.