TVG1: Erste knappe Niederlage

Die erste Mannschaft des TV Gerthe Badminton empfing am heutigen Sonntag den TSC Eintracht Dortmund 1 in der Heim- und Trainingshalle am Schulzentrum. Es gab einige Zuschauer, ebenso eine ausgelassene und gute Stimmung. In der Aufstellung fehlten die Stammherren Daniel und Thach. Beide wurden aber würdig von Patrick (2. HE, 1.HD) und Mike (3.HE, 2.HD) vertreten. Herzlichen Dank an die – teils sehr spontane – Bereitschaft, unsere erste zu unterstützen! Es spielten außerdem: Jens (2. HD, MX) und Lek (3.HE, 1.HD) und unsere beiden Damen Jenny (DE, DD) und Verena (MX, DD).

Wegen der größeren Halle hatten wir heute insgesamt 4 Felder zur Verfügung. Daher wurde direkt mit allen Doppeln parallel gestartet. Die Herren spielten in ungewohnten Konstellationen, sodass beide Paarungen nicht richtig in ihr Spiel finden konnten. Der Wille war da, für einen Punkt hat es hier leider nicht gereicht. Das Damendoppel fegte indes wie ein Wirbelwind über’s Feld und nahm den Punkt mit auf den heimischen Zähler. Im Folgenden wurden nach und nach die Einzel ausgetragen. Stark gestartet und leider nach einem guten ersten Satz fies gestürzt gab unser 3. HE das Spiel an den ebenfalls starken Gegner. Patrick kämpfte ein Feld weiter im 2.HE in drei Sätzen um den Sieg – und gewann das Spiel! Nun traten auch das Mixed und das DE auf die Felder. Jenny entschied mit völliger Souveränität beide Sätze für sich, das Mixed musste sich erneut gegen ein stark aufgestelltes gegnerisches Team geschlagen geben. Nun ging es im 1.HE um alles – Unentschieden oder Niederlage. Lek wirkte nach außen entspannt, innen tobte wahrscheinlich der Bär. Der erste Satz ging knapp mit 25:23 mit Vorteilen für beide Seiten an den Gegner. Auch den zweiten Satz konnte Lek trotz aller Mühe nicht für sich gewinnen.

So geht der TVG 1 heute mit einer umkämpften 3:5 Niederlage aus dem Spieltag. Es gab viel Spannung, Spaß und faire Spiele. Und an Erfahrung haben wohl alle gewonnen!