Der TV Gerthe 1911 e.V. trauert um Brigitte Zimmer

Am Samstag, den 04. Dezember, ist Brigitte Zimmer im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Sie war mit dem Verein über mehr als 70 Jahre verbunden, unter anderem seit 1968 als aktive Sportlerin und Mitbegründerin der Abteilung Volleyball. Seit 2009 war sie Mitglied im Vorstand, den sie erst Anfang 2021 verließ, als sich die Schwere ihrer Krankheit abzeichnete. Darüber hinaus übte sie insgesamt mehr als 50 Jahre die Funktion der Sozialwartin aus. Für ihre zahlreichen Verdienste wurde sie 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

In ihrer Funktion als Mitglied des Vorstands kümmerte sich Brigitte Zimmer vor allem um die vielfältigen Anliegen der Vereinsmitglieder. Dabei lagen ihr stets die Wünsche aller Altersgruppen am Herzen – für die Jüngsten unterstützte sie aktiv die Organisation von Kinderfesten, für die älteren Generationen achtete sie darauf, dass es genügend Angebote im Bereich von Bewegung und Gymnastik gab. Als Ansprechpartnerin mit stets offenem Ohr wurde sie von allen Vereinsmitgliedern geschätzt. Daraus haben sich im Laufe der Jahre viele Freundschaften entwickelt, die sie auch außerhalb ihrer Vereinstätigkeiten intensiv gepflegt hat. Zusammen mit einer Gruppe aus diesem Freundeskreis hat sie als begeisterte Skiläuferin mit Vorliebe für Abfahrten regelmäßig im Winter den Ort La Villa in Südtirol besucht. In den Sommermonaten stand für sie der Tennissport im Mittelpunkt, den sie bis ins hohe Alter im Nachbarverein TC Gerthe ausübte.

Der TV Gerthe wird Brigitte Zimmer vermissen und der Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.