Plötzlicher Tot unseres Gruppenmitgliedes „Theo Distelrath“

Am 1.1.1978 ist Theo unserem Turnverein beigetreten. Zunächst war er in der Tischtennisabteilung Jugendtrainer. Auch war er Übungsleiter einer Herren Gymnastikgruppe in der auch Fußball in der Turnhalle der heutigen Else-Hirsch-Schule gespielt wurde. Diese Gruppe betreute er bis 2017.

Im Jahr 1994 hat der TV Gerthe den Weg freigemacht für die Gründung einer Gesundheitssportgruppe für den Rücken, da fast ein jeder schon mal Bekanntschaft mit Rückenbeschwerden gemacht hat.

Der erste Übungsleiter und Mitbegründer der ersten Rückengymnastik-Gruppe, Donnerstags in der Turnhalle der heutigen Else-Hirsch-Schule, war unser Theo. Bis zum Jahr 2013 hat Theo unsere Gruppe betreut und war danach noch ein treues aktives Mitglied. Im Jahr 2021 wurde er auch ein treues aktives Mitglied der Rückengymnastik-Gruppe am Montag in der Turnhalle am Ehrenmal.

In der Woche vor seinem Tot war Theo sowohl in der Montags- als auch in der Donnerstagsgruppe noch aktiv.

Unser Theo ist am 16. September, für uns alle sehr überraschend, im Alter von fast 88 Jahren verstorben.

Als Mitglied unserer Gruppen wurde er sehr geachtet. Er bleibt für uns in guter Erinnerung, weil er ein besonders liebenswerter und sympathischer Mensch war.

Wir trauern um unseren Theo und werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten.